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Werbespot mit internationalem Flair
Werbespot mit internationalem Flair
Werbespot mit internationalem Flair
Ein kreativer Clip, um ein ganz besonderes Produkt in Szene zu setzen. Das war die Vision. Herausgekommen ist ein etwas anderer Werbespot mit internationalem Flair. Und einem Huhn. Im Mais.
Ein kreativer Clip, um ein ganz besonderes Produkt in Szene zu setzen. Das war die Vision. Herausgekommen ist ein etwas anderer Werbespot mit internationalem Flair. Und einem Huhn. Im Mais.
aixFOAM Absorber hält zahlreiche Schutzrechte und präsentiert Kund:innen regelmäßig innovative Akustiklösungen für mehr Ruhe und besseren Klang. Unser Ziel war es, eine dieser Lösungen durch einen Werbespot mit entsprechender Online-Kampagne etwas mehr ins Rampenlicht zu rücken.
Das spezielle Seilsystem, das es ermöglicht, viele Absorber schnell und mit wenig Aufwand zu befestigen, diese beliebig zu verschieben, zu tauschen oder zu deinstallieren, ließ uns schnell kreativ werden. Schon nach der ersten Runde Ideen-Ping-Pong stand fest, ein klassisches Presenter-Video oder ein herkömmlicher Imagefilm werden diesem Produkt nicht gerecht. Also auf in die nächste Runde Kreativ-Sparring!
Akustik, Klang, sound, Seilsystem, Seil, cable, rope, string… – Moment mal! Gab es da nicht mal dieses YouTube Video von einem Typen, der auf einer Gitarre mit nur einer Saite spielt!? Der buchstäblich tollen Sound mit nur einem „Seil“ erzeugt!? Und da war sie, unsere Kernidee für das Video. Eine kurze Recherche zeigte, der „Typ“ von YouTube heißt Brushy One String, ist ein jamaikanischer Musiker und sein Song „Chicken in the corn“ sollte von nun an 24/7 mietfrei in unseren Köpfen wohnen.
Nachdem unser Pitch bei aixFOAM punkten konnte, überzeugten wir kurzer Hand auch das Management von Brushy One String in Beverly Hills. Mit einem schriftlichen Vertrag in der Tasche ging es für uns an die Erstellung eines Storyboards, die Suche nach einem geeigneten Drehort sowie einer Filmcrew.
Schließlich fanden wir uns an einem warmen Septembertag zwischen Heuballen, Hühnern und Traktoren in einer Scheune wieder. Zahlreiche Umbauten, verschiedenste Einstellungen und ein von Hand geschobener Kleinbus als Kamerawagen: Am Ende eines spannenden Drehtags waren die Aufnahmen im Kasten und der Weg frei für Produktion und Schnitt.
Um das fertige Video gezielt zu verbreiten, richteten wir abschließend noch eine Landingpage mit entsprechender Online-Kampagne ein.
Wir danken aixFOAM für die Möglichkeit, unsere außergewöhnliche Idee in diesem Video zu verwirklichen, allen Mitwirkenden für die gelungene Zusammenarbeit und wünschen viel Spaß mit dem Ergebnis!
PS: Ohrwum? Gern geschehen! 😉